Zukunft der Arbeit

Gen-Z Startup Wochenende

Zukunft der Arbeit

An dem Wochenende 05. bis 07.11.2021 haben die Startup-Unit und wir zusammen mit der Next Entrepreneurs Organisation das Gen-Z StartUp Wochenende durchgeführt.

Zukunft der Arbeit

Beim Gen-Z (Generation Z) Startup Wochenende hatten zehn 15- bis 21-Jährige die Möglichkeit, in die spannende Welt der Start-ups einzutauchen und tolle Mentor:innen aus der Startup Szene, Kultur und Wirtschaft kennenzulernen.

Die Teilnehmer:innen haben sich mit Future Skills beschäftigt, in Teams Geschäftsideen entwickelt, verworfen, an ihnen gearbeitet, Präsentationen erstellt und dabei tatkräftige Unterstützung von den Mentor:innen erhalten. Zum Abschluss gab es die Pitches vor einer Jury - die Ideen (in anderthalb Tagen entwickelt) haben uns alle umgehauen.

Wir haben die Veranstaltung live gestreamt und hatten dabei 380 Zuschauer:innen. Teilweise haben die Eltern zu Hause auf heißen Kohlen auf die Ideen-Pitches gewartet.

Gen-Z Startup Wochenende war eine mega positive Veranstaltung voller Energie und Ideen – auch für uns.
Einige Eindrücke findet ihr auf unserem Instagram https://www.instagram.com/youngtalentshamburg oder Facebook: https://www.facebook.com/YoungTalentsHamburg

Die Startup-Unit und wir begleiten die Jugendlichen weiter!

---

Was ist ein Pitch im Startup Business?

 

LIVE STREAM ARCHIV
Sehr Beliebt
Workshop: Camp: Mobilität 17. - 18.10.2022 | 10:00 - 16:00 Uhr
Camp: Mobilität
Für Jugendliche ab 14 Jahren
Jugendliche
Jugendliche