Neues Angebot bei OpenLab der HSU!

Laser your Skateboard-Deck

Neues Angebot bei OpenLab der HSU!

YOTA Hamburg Club startet neues Angebot!

Der YOTA Hamburg Club hat ein neues Angebot für junge Skaterinnen und Skater sowie Designfans gestartet. Eine bunte Truppe von neun Teilnehmerinnen und Teilnehmern traf sich am OpenLab der HSU, um innerhalb von vier Stunden eigene Designs mit einer Open Source Designsoftware am Computer zu erstellen und diese mit einem Laser auf Holz zu gravieren. Leider war die große Laseranlage defekt, aber das hielt die Teilnehmenden nicht davon ab, Spaß zu haben und sich von der Technologie beeindrucken zu lassen. Die nächsten Projekte mit dem Laser stehen bereits in den Startlöchern.

Neues Angebot bei OpenLab der HSU!

Ylva, 11 Jahre, äußerte sich begeistert über den Workshop: "Mir hat der Workshop sehr gut gefallen, weil ich es zum einen toll fand, dass wir an Computern gearbeitet haben und dass wir unser eigenes Design erstellen konnten. Außerdem fand ich es toll, dass uns auch erklärt wurde, wie ein Laser funktioniert. Ich fand es sehr beeindruckend, dass wir sehen konnten, wie unser Holzstück gelasert wurde. Ich fand auch die Kursleiterinnen und Teilnehmerinnen sehr nett und ich bin beeindruckt, wie der Kurs mit eurem Engagement geleitet wurde."

Die Teilnehmenden erhielten ihre Skateboarddecks mit der eigenen Lasergravur nach dem Workshop vor die Tür gestellt, was für Begeisterung sorgte. Ein Teilnehmer, Dragan, 12 Jahre, kommentierte das Angebot einfach mit "Es war toll!".

Alle Teilnehmenden hatten Spaß und die nächsten Ideen, was denn noch alles mit dem Laser graviert werden könnte, sprudelten nur so

Der YOTA Hamburg Club plant, das Angebot fortzusetzen und weitere Workshops mit dem Laser zu veranstalten.

"Wir freuen uns über das positive Feedback und wollen junge Menschen für Technologie begeistern", so Heike Blume vom Young Talents Hamburg Club.

Sehr Beliebt
JobNavi: Job Journey 09.11.2024 | 10:00 - 15:00 Uhr
Job Journey
Für Jugendliche ab 14 bis 18 Jahren
Jugendliche
Jugendliche