So war unser erster Online-Kurs Sommercamp Fliegen.

Sommercamp Fliegen 2020

So war unser erster Online-Kurs Sommercamp Fliegen.

Hebe mit uns ab!

Beim Sommercamp Fliegen waren wir in diesem Jahr an 5 Tagen online zu Besuch bei der HAW Hamburg, Lufthansa Technik, Airbus und ProtoSpace im ZAL.

So war unser erster Online-Kurs Sommercamp Fliegen.

Andere Zeiten erfordern andere Formate und so haben wir vergangene Woche unser erstes Sommercamp Fliegen als Online-Kurs veranstaltet. Wir waren selber sehr aufgeregt und gespannt.
 
Jugendliche ab 14 Jahren aus Hamburg, Umgebung und Nordrhein-Westfalen haben an zwei Tagen von Professoren der HAW Hamburg (Hochschule für Angewandte Wissenschaften) aus Laboren etwas zu den unterschiedlichsten Themen wie

  • Aerodynamik im Windkanal,
  • Elektrotechnik in der Flugzeugkabine und
  • starke Triebwerke für schnelle Flugzeuge

erfahren.

Auch wenn die Professoren in den letzten Wochen schon Erfahrungen mit Onlinevorlesungen gemacht hatten, haben sie beim Sommercamp und mit dem YOTA Videokonferenzsystem einiges Neues ausprobiert.

Der virtuelle Besuch vom ProtoSpace im ZAL (Zentrum für Angewandte Luftfahrtforschung) und der damit verbundene Rundgang durch das Labor war für alle besonders spannend und aufregend zugleich.
Lufthansa Technik und Airbus haben verschiedene Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten präsentiert.

Besonders schön und überraschend zugleich war für unsere Partner und uns das Feedback der Jugendlichen, die trotz monatelangen Homeschooling alle mit dabei geblieben sind.
 
Und solche Nachrichten tun dann ganz besonders gut.

Ich möchte mich hier drüber nochmal bedanken das sie und ihr Team das Webinar* so einfach und gut gestalten. Ich habe bestimmt schon in den ersten drei Tagen des Webinar's mehr gelernt als in mehreren Wochen Schule.


Wir haben auch viel gelernt und werden das Format auch in coronafreien Zeiten zusätzlich beibehalten.




----

* Ein Webinar setzt sich aus den Worten Web und Seminar zusammen und ist im allgemeinen Sprachgebrauch verankert. Aufgrund der aktuell unsicheren Situation in Bezug auf einer im Jahre 2003 eingetragenen Marke, hat YOTA das Wort, überall dort, wo es möglich, sicherheitshalber in Online-Kurs geändert. Das Zitat hingegen wird im Originalwortlaut unverändert gelassen. Weitere Informationen zum Thema Marke Webinar können hier nachgelesen werden.

Sehr Beliebt
Workshop: Faszination Schiff 10. - 11.10.2022 | 10:00 - 15:00 Uhr
Faszination Schiff
Für Jugendliche ab 12 bis 15 Jahren
Jugendliche