Tickets // Faszination Fliegen // Klimawandel - Darf man noch fliegen?

Artikel mit Freunden teilen.

Faszination Fliegen: Klimawandel - Darf man noch fliegen? 21.02.2020 | 20:00 Uhr

Familienvorlesung: Darf man überhaupt noch fliegen? Luftfahrt im Zeichen des Klimawandels mit Julian Klaaßen, Umweltingenieur am Airport
weitere Artikeldetails

Es sind noch 190 Artikel verfügbar.

Preis

3,50 EUR

Umsatzsteuerbefreit

1,00 EUR

Ersparnis als Clubmitglied
Regulärer Preis: 3,50 EUR
YOTA Club Preis: 2,50 EUR
Popularität

Die Flamme zeigt Euch an, wie beliebt der Artikel ist.

Bestand

Es sind noch 190 Artikel verfügbar

Faszination Fliegen: Klimawandel - Darf man noch fliegen? 21.02.2020 | 20:00 Uhr

Familienvorlesung: Darf man überhaupt noch fliegen? Luftfahrt im Zeichen des Klimawandels mit Julian Klaaßen, Umweltingenieur am Airport

Es sind noch 190 Artikel verfügbar.

Artikelbeschreibung

Familienvorlesung: Darf man überhaupt noch fliegen? Luftfahrt im Zeichen des Klimawandels mit Julian Klaaßen, Umweltingenieur am Airport

Der Himmel über uns ist voll wie unsere Autobahnen. In Hamburg landen und starten täglich ca. 220 Flugzeuge. Flugzeugtriebwerke stoßen CO2 aus, sollen wir uns deswegen Sorgen um unsere Gesundheit und unser Klima machen?

Sind weniger Flüge eine optimale Lösung?

Mit solchen Themen beschäftigt sich Julian Klaaßen, der am Hamburg Airport Umweltingenieur ist, seit Jahren. 

Er wird euch kurz schildern, wie es mit der Luftfahrt begonnen hat, was im Bereich Triebwerkeffizienz in den letzten Jahren erreicht, erforscht und schon umgesetzt wurde, wie sich die Luftfahrt im Vergleich zu anderen Branchen in punkto C02 Emission verhält und was der Hamburg Airport selber in diesem Bereich alles umgesetzt hat.

 

---
Datum:  21. Februar 2020
Uhrzeit: 20:00 - 21:00 Uhr
Ort: HAW Hamburg, Berliner Tor 5
Kosten: 3,50 Euro (für Clubmitglieder 2,50 Euro)

Zusätzliche Artikelinformationen
  • Artikelnummer: YOTA #00036 [36]
  • Kosten:
    • 3,50 EUR (für YOTA Clubmitglieder 2,50 EUR )
  • Im Angebot seit dem 25.12.2019

Weitere interessante Artikel