Benjamin gewinnt Stipendienplatz dreijährige Flight Kids Academy-Klasse

Flight Kids Stipendienplatz

Benjamin gewinnt Stipendienplatz dreijährige Flight Kids Academy-Klasse

Ende des vergangenen Jahres hatten wir Dank der Flight Kids© Academy die Möglichkeit einen dreijährigen Kurs zu vergeben, der euch in die Welt der Fliegerei führt. Der Kurs kostet monatlich 150,- Euro.

Zuvor hatten wir bereits in den Räumlichkeiten in der Hafencity zwei Schnupperkurse Fliegen durchgeführt - was wir auch in 2021 wieder vorhaben. Bei unserem Gewinnspiel im Dezember 2020 hatten wir euch gebeten, uns mit einem kleinen Motivationsschreiben mitzuteilen, warum ihr euch für das dreijährige Programm der Flight Kids Academy interessiert. Darüber hinaus sollte dann aus den Besten das Team der Flight Kids Academy den Gewinner auslosen.
 

Es waren wirklich ganz, ganz tolle Schreiben dabei!

Herausgestochen durch Inhalt, Aufbereitung und der Begeisterung, die für die Luftfahrt dort zu spüren war, sind die Motivationsschreiben von Felix, Benjamin und Bjarne und wir möchten euch in Auszügen fern daran teilhaben lassen.
 

Ein paar Textausschnitte von ...

Felix:
  • Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann bei mir die Faszination vom Fliegen entstanden ist. Früher hat meine Mutter mich immer mit zum „Coffee To Fly“ am Hamburger Flughafen (EDDH) mitgenommen. Dort hatte man eine tolle Aussicht auf die beiden Runways und konnte zugucken, wie die Flugzeuge landen und starten.
  • Ich war auf verschiedenen Messen von YOTA zum Thema Faszination Fliegen, im DLR_School_Lab, bei Airbus in Finkenwerder(EDHI) und beim Schnupperkurs von der Flight Kids Academy. Außerdem habe ich am Flughafen Hamburg die Modellschau besichtigt und Rollfeld-Rundfahrten gemacht.
  • Leider ist die Situation in der Luftfahrt aufgrund von Corona ja derzeit recht schwierig und man muss sich fragen, wie es in der Luftfahrtschwierig und man muss sich fragen, wie es in der Luftfahrt weitergehen soll. Und ich habe ja noch etwas Zeit und denke, dass sich der Markt bis dahin wieder bessert.
     
Bjarne:
  • Zu meinem 1. Geburtstag bekam ich nicht wie viele andere ein normales Bobbycar, sondern ein Flugzeug Bobbycar.
  • Heute fliege ich privat an meinem Computer im Flugsimulator selbst, deshalb ist es mein größter Wunsch, Pilot zu werden. Ich bin auch bereits in dem Flugsimulator der Flight Academy geflogen Mich begeistert die Technik, die da hinter steckt, ein Flugzeug fliegen zu lassen.
     
Benjamin:
  • Da mich das Fliegen schon fasziniert, seitdem ich ein ganz klein bin, habe ich in den letzten Jahren an vielen Veranstaltungen zum Thema Luftfahrt teilgenommen: Vorträge und Praxistage zu den „Aktionstagen Fliegen“ von YOTA, Airport Tiger Camps, Tage der offenen Tür bei Lufthansa Technik, Airbus und ZAL.
  • Aktuell fehlt es mir sehr, in andere Länder reisen zu können. So hätte ich wenigstens zwischendurch mal wieder das tolle Gefühl vom Fliegen.
  • Meine Lieblingsfächer sind Mathe, Physik und Informatik, doch ich finde es schade, in der Schule nur Formeln zu lernen, ohne sie anzuwenden. Es wäre einfach toll, diese in der Praxis gebrauchen zu können und dabei Neues über die Fliegerei zu lernen.
     
Benjamin gewinnt Stipendienplatz dreijährige Flight Kids Academy-Klasse:

Benjamin hatte Glück, denn sein Name wurde aus den dreien gezogen und nun macht er Luftsprünge, wie Benjamin uns schrieb. Aber auch Felix und Bjarne erhalten von der Flight Kids© Academy einen Trostpreis und so können die beiden ein Vierteljahr in den Kurs kostenfrei hineinschnuppern.

Vielen Dank an all die Teilgenommen haben und natürlich auch an die Flight Kids© Academy für dieses tolle Gewinnspiel.

Flight Kids by flugsimulator.com
Flight Kids by flugsimulator.com
 

 

Links