Minecraft-Figur aus dem 3D-Drucker

YOTA Online-Kurse

Minecraft-Figur aus dem 3D-Drucker

Nachdem wir bereits im September 2020 einen ersten Kurs für Jugendliche ab 14 Jahren durchgeführt hatten, haben wir am 20. und 21. Februar diesen Kurs für Kinder ab 10 Jahren angeboten.
Und es waren richtige Minecraftkennerinnen und Minecraftkenner dabei!

 
Sie lernten am ersten Tag des Workshops alles über 3D-Druck und wie sie selber 3D-Objekte (z.B. für Minecraft) gestalten können. Am Nachmittag konnten sie dann bereits das Gelernte umsetzen und ihrer Kreativität freien Raum lassen, um selber eine Figur zu gestalten. Am zweiten Tag des Workshops haben sie dann ihre Ergebnisse präsentiert und ihnen wurde gezeigt, wie sie ihre 3D-Figur für den 3D-Drucker vorbereiten und wie die Figur durch einen 3D-Drucker erschaffen wird. Im Anschluss daran wurde dann noch erklärt, wie jeder sein Design in Minecraft importieren kann.
 
Und seht selbst was für tolle Motive herausgekommen sind!

Minecraft-Figur aus dem 3D-Drucker

YOTA Newsletter
Sehr Beliebt
Workshop: Camp: Mobilität 17. - 18.10.2022 | 10:00 - 16:00 Uhr
Camp: Mobilität
Für Jugendliche ab 14 Jahren
Jugendliche
Jugendliche